Startseite > Büro

Büro

Kompetente Partner an Ihrer Seite

Seit über 50 Jahren bietet unser Büro Lösungen, die funktionieren – und zwar von Anfang an.

Wir beraten und begleiten unsere Bauherren von der Projektentwicklung über die Bauplanung und Bauleitung bis hin zu Fertigstellung und Rechnungsprüfung.

Architekten im Dienste des Bauherrn

Wir verstehen uns als Sachwalter des Bauherrn. Sowohl die Einhaltung des Budgets als auch die enge Führung des Projekts sind Schwerpunkte unserer Kompetenz. 

Wir bestätigen das Vertrauen unserer zahlreichen und langjährigen Stammkunden seit über 50 Jahren. Wir würden uns freuen, auch Sie dazu zählen zu dürfen.

Wanderinformationszentrum Schillathöhe
Roy Robson, Werk Lüneburg
bg1212

Unser Team

Derzeit arbeiten sieben Mitarbeiter in unserem Büro: Zwei Architekten, ein Bachelor of Sciences, eine Diplom-Ingenieurin sowie drei Bauzeichnerinnen.

Langjährige Erfahrung und ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz zeichnen uns alle aus.

Wir feiern unser 60jähriges Bestehen

Eine große Anzahl von Stammkunden bestätigen das Konzept
Das Architekturbüro Riemer & Niemeier ist eines der traditionsreichsten Büros in der Region und schuf seit 1962 fast tausend Objekte. Zahlreiche Bürogebäude, Gewerbe- und Industriebauten, aber auch hunderte Ein- und Mehrfamilienwohnhäuser tragen die Handschrift des siebenköpfigen Teams.
In Bad Münder sind das Feuerwehrhaus, die Grundschulsporthalle und das Petri-Pauli-Gemeindehauses in jüngerer Vergangenheit entstanden.
Aktuell baut das Team die neue Hauptstelle der Volksbank Hameln-Stadthagen vor dem Oberntore.
Auch weit über Bad Münder hinaus wird die Zuverlässigkeit des Architektenteams hochgeschätzt. „Aufgrund unserer überschaubaren Größe von sieben Mitarbeitenden ist jedes Projekt Chefsache und wird als maßgefertigte Lösung immer dem Anspruch der Auftraggeber gerecht”, berichtet Architekt Gerrit Niemeier.
Das Team besteht aus den beiden Geschäftsführern Joachim Riemer und Gerrit Niemeier, sowie einem angestellten Architekten, einer Bauingenieurin und drei Bauzeichnerinnen. „Die sehr große Anzahl an Stammkunden, die uns mitunter seit Jahrzehnten begleiten, bestätigen unser Konzept und machen uns sehr stolz”, erklärt Joachim Riemer.
Im Laufe der Jahre entstanden Rettungswachen und Tagespflegen für das Deutsche Rote Kreuz, kirchliche Gemeindehäuser, sowie Kindertagesstätten für Kommunen des Landkreises. „Im Bereich des energiesparenden zukunftsfähigen Bauens sind wir immer am Puls der Zeit” berichtet Gerrit Niemeier. Niemeier ist seit 2021 Nachhaltigkeitskoordinator im Sinne des Bewertungssystems für nachhaltiges Bauen (BNB).
„Wir verstehen uns als Sachwalter des Bauherrn. Sowohl der verantwortungsvolle Umgang mit dem Budget als auch die enge Führung des Projekts sind Schwerpunkte unserer Kompetenz”, betonen die beiden Architekten. „Wir bedanken uns bei Kunden und Geschäftspartnern für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.”

Suchen Architekt/in mit Berufserfahrung. Auch in Teilzeit möglich, flexible Arbeitszeiten.

Suchen Bauzeichner/in mit Berufserfahrung. Auch in Teilzeit möglich, flexible Arbeitszeiten.

Ihre Zusammenarbeit mit uns

organigramm1

Unsere Büro-Partner

Dipl.-Ing. Architekt Joachim Riemer

bi-bp-joachim-riemer-architekt-riemer-niemeier-001
icon

1984 Übernahme des Architekturbüros des Vaters

icon

Diplom- Ingenieur der Fachrichtung Architektur 1984

icon

Studium an der FH Hannover in Nienburg an der Weser

icon

Jahrgang 1955

Dipl.-Ing. Architekt Gerrit Niemeier

bi-bp-gerrit-niemeier-architekt-riemer-niemeier-001
icon

2021 Koordinator Nachhaltiges Bauen
          auf Basis des Bewertungssystems Nachhaltiges Bauen (BNB)

icon

2003 Einstieg bei Architekturbüro Riemer als gleichberechtigter Partner

icon

2000 bis 2003 Tätigkeit in Büros in Österreich und Hamburg

icon

Diplom bei Meinhard v. Gerkan 2000

icon

Stipendium der Jürgen-Ponto-Stiftung 1998

icon

Architekturstudium an der TU Carolo-Wilhemina, Braunschweig

icon

Jahrgang 1972

Wir schaffen Lösungen, die funktionieren

Referenzen

Realisierte Projekte sind der beste Nachweis unserer Leistungsfähigkeit.

Aktuelle Projekte

Referenzen von morgen zeigen unsere aktuellen Herausforderungen

Kontakt

Sprechen wir doch einfach mal über Ihr Bauvorhaben

Referenzen

Realisierte Projekte sind der beste Nachweis unserer Leistungsfähigkeit.

Aktuelle Projekte

Referenzen von morgen zeigen unsere aktuellen Herausforderungen

Kontakt

Sprechen wir doch einfach mal über Ihr Bauvorhaben